Als Spitzenverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften und der Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand vertreten wir deren gemeinsame Interessen. Unsere Mitglieder erfüllen wichtige soziale Grundaufgaben: Sie setzen sich für sichere und gesunde Arbeitsplätze und Schulen ein. Nach Unfällen und Berufskrankheiten koordinieren und gewährleisten sie die medizinische Rehabilitation und die berufliche und soziale Wiedereingliederung.

Für das Referat "Online-Kommunikation" im Stabsbereich Kommunikation am Standort Sankt Augustin suchen wir eine/n

Online-Redakteur/Online-Redakteurin (m/w/d)

Eine Aufteilung in zwei Teilzeitstellen ist ggf. möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Redaktion und Pflege der Internetauftritte der DGUV
    • Redaktion von Texten
    • Recherche passender Bilder und Bildrechte
    • Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Partnern
    • Prüfung der Barrierefreiheit von Inhalten
    • sorgfältige Prüfung von Rechtschreibung und Links
  • Mitarbeit in der Online-Redaktion, insbesondere
    • konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der DGUV Homepage
    • Themenrecherche und Redaktion von Meldungen für die Startseite der DGUV Homepage
    • Qualitätssicherung
    • Betreuung des Internetauftritts des Stabsbereichs
    • Änderung bestehender Seiten in Abstimmung mit den Fachabteilungen
    • Pflege und Weiterentwicklung des auch englisch-sprachigen Internetauftritts
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Betreuung weiterer Internetauftritte des Verbandes
  • Auswertung von Nutzungsstatistiken und Optimierung der Angebote

Unsere Anforderungen an Sie:

abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) mit Schwerpunkt Kommunikation bzw. vergleichbarer Fachrichtung mit einschlägige Erfahrung in der Online-Kommunikation oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen; abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) mit Schwerpunkt Kommunikation bzw. vergleichbarer Fachrichtung mit einschlägige Erfahrung in der Online-Kommunikation oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen; sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit; hohe Kunden- und Serviceorientierung; gute englische Sprachkenntnisse; Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Einstellungstermin:

so schnell wie möglich

Eingruppierung:

Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (entsprechend TVöD) bewertet. Kann das Aufgabengebiet aufgrund fehlender persönlicher Voraussetzungen von der/dem künftigen Stelleninhaber/in noch nicht vollumfänglich oder auf dem vorgesehenen Niveau wahrgenommen werden, erfolgt die Eingruppierung bis zur Erfüllung aller persönlichen und tariflichen Anforderungen in einer entsprechend niedrigeren Entgeltgruppe.

Schwerbehinderte Bewerber/Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe der Kennziffer 14-050 bis zum 4. April 2020.

 

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